Gebrauchshinweise

Suche nach Gemeinden in den Bezirksübersichten und der Landesübersicht

Den gewünschten Bereich über den jeweiligen link auswählen.

Direktsuche

Die Direktsuche ist auf der Seite Landesübersicht eingepflegt.
Gemeinden
Geben Sie im Suchfunktionsfeld den Namen der gewünschten Gemeinde ein. Dann den link mit dem vorgeschlagenen Namen anklicken. Bei Mehrfach-Identitäten werden auch mehrere Namen vorgeschlagen. Z.B. bei der Suche nach Mieming werden die links von Mieming und Wildermieming aufgerufen. In diesem Fall den tatsächlich gewünschten anklicken.
Es wird die Tiris-Karte der Gemeinde, die zusammenfassende Eigentumsgraphik und eine Liste der Flächen und Einlagezahlen der einzelnen Eigentumsgruppen angezeigt. Jede
Einlagezahl ist durch links mit der zugehörigen pdf.-Kopie des aktuellen Grundbuchauszuges bzw. der pdf.-Kopie der B-Seite des historischen Hauptbuches verbunden. Dadurch hat jedermann den sofortigen Vergleich von „was ist und was war“. Die pdf.-Kopie der B-Seite des historischen Hauptbuches ist im Regelfall nur dort, wo die Verhältnisse durch eine Regulierung geändert wurden, sowie bei den erhobenen „Gemeindetheilen“ eingepflegt.
Agrargemeinschaften
Im Suchfunktionsfeld den Namen der gesuchten Agrargemeinschaft ohne den Zusatz AG eingeben. Es wird nun die Gemeinde vorgeschlagen, in der sich die gewünschte Agrargemeinschaft befindet. Den vorgeschlagenen link anklicken. Angezeigt wird die gewählte Gemeinde, siehe oben.

Download

Der zu Grunde liegende gesamte Excel-Tabellenkonstrukt mit allen Dokumenten  ist über download-komplett abrufbar.
Die vollständigen Auswertungen in den Excel-Tabellen von Land, Bezirken und Gemeinden mit den vollständigen Grundbuchdaten je Gemeinde sind hier enthalten.

Nachträge

Die Analysentexte sind noch nicht vollständig und werden im Sinne einer lebenden homepage laufend eingepflegt. Die Ergänzungen sind im Menüpunkt Nachträge nachvollziehbar.

>>weiter zu Landesübersicht mit Direktsuche>>