Übersicht Gemeinde Ladis

Einlagezahl 84107-49a  :  Auf Grund des Vergleichs-Protokolles vom … der exekutierten Einantwortungsurkunde … der Kaufverträge vom … des Schenkungsvertrages … und Ersitzung  wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Ladis einverleibt.
Einlagezahl 84103-54a  :  Auf Grund des  Kaufvertrages vom … wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Ladis einverleibt.
Einlagezahl 84113-97a  : Auf Grund des Erkenntnisses der k.k. Grundlasten-Ablösungs und Regulierungs-Landeskommission  ... und des Kaufvertrages vom ... wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Ladis einverleibt.
Im Miteigentum der Gemeinde
Einlagezahl
84103-91a  : Auf Grund Ersitzung und der Servitutenvergleichsurkunde ... wird das Eigentumsrecht für die a) Gemeinde Ladis  zur Hälfte  b) Gemeinde Fließ zur Hälfte einverleibt.
Das Eigentum der Gemeinde bestand unbestritten von 1850 bis 1968
Eigentumsübertragungen an Agrargemeinschaften durch Regulierungsbescheide der Agrarbehörde:
Einlagezahlen  84107-49 , Agrargemeinschaft Ladis ,
Entsprechend dem § 62 der TFLG Novelle 1952 ist für die Gemeinden 1/5 Anteil an den Agrargemeinschaften vorgesehen. Hier: „Die Agrargemeinschaft besteht aus der Gemeinde Ladis mit den ihr zustehenden Gemeindeanteilen und den nachfolgenden Stammsitzliegenschaften mit den dort angeführten Anteilsrechten:“
Diese Gemeinde hat Gemeindegut teilweise auch durch Kaufvertrag erworben und dieses wurde durch Regulierungsbescheid entschädigungslos in das Eigentum einer Agrargemeinschaft übertragen
Gemeindegut, mit alten Nutzungsrechten belastet, im Eigentum bzw. Miteigentum der Gemeinde:
Einlagezahlen  84103-54 , 84113-97 , 84103-91   jeweils  „a 711/2012 Einleitung des Regulierungsverfahrens (Gemeindealmen Ladis)“
Es wurde kein bäuerliches Gemeinschaftseigentum erhoben.

AG Ladis 31 04884107-90004
AG Ladis 29884107-410 84107-410a