Übersicht Gemeinde Pians

Einlagezahl 84009-95a  :  Das Eigentumsrecht wird einverleibt für die politische Gemeinde Pians auf den 1. Grundbuchskörper auf Grund der Ersitzung,  des Vergleichs-Protokolles vom … auf den 2. Grundbuchskörper auf Grund und des Vergleichs-Protokolles vom … auf den 3. Grundbuchskörper auf Grund und des Vergleichs-Protokolles vom …
Einlagezahl 84009-96aAuf Grund und des Vergleichs-Protokolles vom … wird das Eigentumsrecht für die politische Gemeinde Pians einverleibt
Einlagezahlen 84012-84a, 84004-120a : Auf Grund und des Vergleichs-Protokolles vom … wird das Eigentumsrecht für die politische Gemeinde Pians einverleibt
Einlagezahl 86020-57a : Auf Grund Ersitzung und des Teilungsprotokolles vom … wird das Eigentumsrecht für die Pol. Gemeinde Pians einverleibt
Durch Rechtsveränderungen:
unter Beibehaltung des Gemeindeeigentums am Gemeindegut wurde durch Regulierungsbescheide der Agrarbehörde die Verfügungsgewalt der Gemeinde nach der Tiroler Gemeindeordnung auf die Verfügungsgewalt einer Agrargemeinschaft gemäß dem TFLG übertragen:
Einlagezahl 84009-95 , 84004-120  ,  84009-96 , 84004-84  Gemeinde Pians , „b 1603/1973 Bei den im Eigentum der Gemeinde Pians stehenden Grundstücke handelt es sich um agrargemeinschaftliche Grundstücke, welche den jeweiligen Eigentümern nachstehender Stammsitzliegenschaften zustehen:“
Entsprechend dem § 62 der TFLG Novelle 1952 ist für die Gemeinden 1/5 Anteil an den Agrargemeinschaften vorgesehen. Hier:  Gemeinde Pians zu 43,6 Anteilsrechten
Es wurde kein bäuerliches Gemeinschaftseigentum erhoben.
Anmerkung:
​Aus technischen Gründen kann die EZ 84012-84a  im Verzeichnis der Gemeinschaften nur in der Gemeinde Tobadill angezeigt werden.

Gemeinde reg.
Gemeinde Pians 8 33784009-647 84009-647