Übersicht Gemeinde Thurn

Einlagezahl 85037-3aAuf Grund unvordenklichen Besitzes wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Thurn einverleibt.
Einlagezahl 85037-4aAuf Grund unvordenklichen Besitzes wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Thurn einverleibt.
Einlagezahl 85037-7aAuf Grund unvordenklichen Besitzes wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Thurn einverleibt.
Einlagezahl 85037-5aAuf Grund der Waldzuweisungsurkunde vom …  wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Thurn einverleibt.
Das Eigentum der Gemeinde bestand unbestritten von 1853 bis 1965
Durch Eigentumsübertragungen an Agrargemeinschaften mittels Regulierungsbescheid der Agrarbehörde:
Mit Regulierungsplan IIIb1 1533/32 vom 23.11.1965 wurde das im Eigentum an den
Einlagezahlen  85037-385037-485037-7,   der Agrargemeinschaft Thurn übertragen. Diese Regulierung war die Vorbereitung für die noch durchzuführende Hauptteilung und auf Grund des Parteienübereinkommens kam der Gemeinde kein Anteilsrecht zu.
Entsprechend dem § 62 der TFLG Novelle 1952 ist für die Gemeinden 1/5 Anteil an den Agrargemeinschaften vorgesehen.
Aus der Einlagezahl 6 II  KG Thurn wurden mit Beschluss Gemeindeausschuss vom 26 11 1909,  Genehmigung Landesausschuss vom 18 01 1910, die aufgeführten Parzellen abgeschrieben. Die EZ 6 II wurde gelöscht.
Thurn Anerkennungsurkunde 1910
Die übertragenen Parzellen standen im Eigentum der politischen Gemeinde. Die Übertragungen erfolgten nicht nur an bäuerliche Stammsitzliegenschaften, sondern auch an andere Eigentümer. Die übertragenen Flächen sind aus Erfassungsgründen nicht oder nur marginal in den vorliegenden Tabellen enthalten. Wie z.B. Einlagezahl  85037-146a.
Dem A2 Blatt von 85037-6a ist zu entnehmen, dass 158 Parzellen und Teilparzellen auf Grund der Anerkennungsurkunde vom 15. Oktober 1910 ab- und den aufgezählten Stammsitzliegenschaften zugeschrieben worden sind.
Gemeindegut, mit alten Nutzungsrechten belastet, im Eigentum der Gemeinde:
Einlagezahl  85037-5
Einlagezahlen  85037-40a, 85037-41a,
Die Einlagezahlen  85037-485037-7,  wurden 1947 noch von der Agrarbehörde Villach einer Einzelteilung unterzogen: Einzelteilungsplan 1947 Thurner Laubhackteile

AG Nachbarschaft Thurn 256 83385037-13 85037-13
AG Thurn 777 30885037-7 85037-7a