Übersicht Gemeinde Matrei am Brenner

Im Miteigentum von Gemeinde und Gemeindeteilen:
Einlagezahl 81204-144a Auf Grund der Ersitzung, des Vergleichs-Protokolles vom 19. September 1849 …, der Kaufverträge vom 29. April 1902 … und des nicht verfachten Übereinkommens vom … auf Grund Ersitzung wird das Eigenthumsrecht für A. die Marktgemeinde Matrei zu … 124/200  B. die Fraktionen der Gemeinde Mühlbachl  a. Mühlbachl …  b. Altenstadt … c. Ziegelstadel …  d. Mitzens … einverleibt.
Einlagezahl 81209-206a Auf Grund des Vergleichs-Protokolles vom 19. September 1849 …, des Vermarkungsprotokolles  vom … und des Grundbuchanlegungsprotokolles vom 21. März 1907  … wird das Eigenthumsrecht für a. die Gemeinde Matrei zu … 62/100  b. die Fraktionen Mühlbachl, Ziegelstadel, Mitzens und Altenstadt der Gemeinde Mühlbachl zu .. 38/100 einverleibt.
Das Eigentum der Gemeinde bestand unbestritten von 1849 bis 1956.
Diese Gemeinde hat Gemeindegut auch durch Kaufverträge erworben und dieses wurde durch Regulierungsbescheid entschädigungslos in das Eigentum einer Agrargemeinschaft übertragen.
Eigentumsübertragungen durch Regulierungsbescheide der Agrarbehörde:

2 Einlagezahlen aus Gemeindegut wurden von der Agrarbehörde reguliert und in das Eigentum einer Agrargemeinschaft übertragen.
Gemeindegut, das im Eigentum einer Agrargemeinschaft steht und dessen Übertragung entweder nicht beurteilt oder als rechtskonform erkannt wurde bzw. wo die Eigenschaft „Gemeindegutsagrargemeinschaft“ noch nicht im Grundbuch vermerkt wurde:Einlagezahlen  81204-144, 81209-206 , Agrargemeinschaft Matrei-Mühlbachler-Wald

Es wurde kein bäuerliches Gemeinschaftseigentum erhoben.

AG Matrei-Mühlbachler Wald 51 27081204-112 81204-112a
AG Matrei-Mühlbachler Wald 698 49281209-206 81209-206a