Übersicht Gemeinde Rietz

Einlagezahl 80106-283a  Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 14. Juli verfacht 12. September 1848 Fol. Nr. 648 wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Rietz einverleibt
Einlagezahl  80106-284aAuf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 14. Juli verfacht 12. September 1848 Fol. Nr. 648 wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Rietz einverleibt.
Eigentumstitel:
2 Fälle Forsteigentumspurifikation
In dieser Gemeinde wurde kein Gemeindegut reguliert und kein Gemeinde-Eigentum an eine Agrargemeinschaft übertragen.

Gemeindegut, mit alten Nutzungsrechten belastet, im Eigentum der Gemeinde:
Einlagezahlen 80106-283  und 80106-284

Teilwald:
Die Einlagezahl  80106-283 ist Teilwald gemäß Grundbuchanlegungsverordnung § 37 Abs. 2.
Die Grundbuchskörper EZ 80106-385 und EZ 81307-335 stehen im Eigentum der Agrargemeinschaft Klauswald. Ursprünglich im Eigentum des k.k. Aerars, 80106-385a , wurden diese Einlagezahlen 1964 vom Landeskulturfonds mit Kaufvertrag vom 14./20.9. bzw. 1.10.1962 um ATS 4 280 000.- gekauft und 1970 der AG per Bescheid übertragen. Die EZ sind jedenfalls aus öffentlichem Eigentum entstanden.

AG - aus Gemeindegut entstanden
AG Klauswald 461 00480106-385 80106-385a