Übersicht Gemeinde Wenns

Einlagezahl 80011-311aAuf Grund Ersitzung und des Vergleichs-Protokolles vom 7. Jänner 1848 Fol. 3720 wird das Eigentumsrecht für die politische Gemeinde Wenns einverleibt.
Einlagezahl  84001-222a : Auf Grund des unverfachten „Orth- und Marchbriefes vom Erchtag vor dem heiligen Aufffahrtstag 1532“ ( Dienstag vor Christi Himmelfahrt) und der Ersitzung wird das Eigentumsrecht für die politische Gemeinde Wenns einverleibt.
Einlagezahl 80001-524a Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 8. August. Fol. 2172 wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Wenns einverleibt.
Einlagezahl 80001-525a Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 8. August. Fol. 2172 wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Wenns einverleibt.
Einlagezahl 80107-156aAuf Grund Ersitzung wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Wenns einverleibt.
Einlagezahl 80107-157aAuf Grund Ersitzung wird das Eigentumsrecht für die Gemeinde Wenns einverleibt.
Das Eigentum der Gemeinde bestand unbestritten von  1848 bis  1966.
Im Eigentum eines Gemeindeteiles:
Einlagezahl 80011-310a Auf Grund des Kaufvertrages vom 14. Februar 1899 und der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 18. Juli verfacht am 8. August 1848 Fol. 2184 wird das Eigentumsrecht für die Fraktion Larchach  bestehend aus den Ortschaften Larchach, Eggenwald, Winkl, Birchach und Hairlach einverleibt.
Einlagezahl 80011-315aAuf Grund Ersitzung wird das Eigentumsrecht für die Fraktion Brennwald einverleibt.
Einlagezahl 80011-504a Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 18. Juli verfacht am 8. August 1848 Fol. 2184 wird das Eigentumsrecht für die Fraktion Wenns Oberdorf einverleibt.
Einlagezahl 80004-218a Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 18. Juli verfacht am 8. August 1848 Fol. 2184 wird das Eigentumsrecht für die Fraktion Wenns Unterdorf einverleibt.
Eigentumsübertragungen durch Regulierungsbescheide der Agrarbehörde:
14 Einlagezahlen aus Gemeindegut wurden von der Agrarbehörde reguliert und in das Eigentum einer Agrargemeinschaft übertragen.
Gemeindegut, das in atypischer Weise im Eigentum einer Agrargemeinschaft steht und dessen Übertragung als verfassungswidrig erkannt wurde:
Einlagezahl 80004-218
Entsprechend dem § 62 der TFLG Novelle 1952 ist für die Gemeinden 1/5 Anteil an den Agrargemeinschaften vorgesehen. Bei den folgenden Einlagezahlen ist kein Gemeindeanteil vermerkt: Agrargemeinschaften Larchach 80011-310, Brennwald 80011-315, Kieleberg 80011-504 und Wennerbergalpe 80001-524.
Gemeindegut wurde auch durch Kaufvertrag erworben und dieses wurde durch Regulierungsbescheid entschädigungslos in das Eigentum einer Agrargemeinschaft übertragen
Einlagezahl 80011-310a
Einlagezahl 80011-428
Eigentumsgemeinschaften gemäß Vollzugsvorschrift § 34 Abs. 6 unter dem Namen einer juristischen Person mit den bestimmt angeführten berechtigten Einlagezahlen ohne Quote:
Einlagezahl 80011-535a
„Auf Grund der Forsteigentum-Purifikations-Tabelle vom 18. Juli verfacht 8. August 1848 Fol. Nr. 2169“   wurde beim Grundbuchskörper 80009-275a das Eigentumsrecht für die römisch katholischen Pfarrpfründe zum heiligen Johannes Evangelist in Wenns einverleibt. Die Einlagezahl wurde 1952 durch Kaufvertrag von einer Miteigentumsgemeinschaft übernommen, die im Jahr 2000 zur Agrargemeinschaft Söllbergalpe reguliert wurde.

AG - at. GG - aus Gde.gut u. Frakt.gut lt. GB
AG Brennwald 396 05480011-315 80011-315a